Über uns

Das Team des ADR-IMDG-SPIEGEL ist nun seit über 15 Jahren auf dem Markt mit ihrem Gefahrgutprüfer. Geprägt aus eigenen Tätigkeiten im Bereich Dozententätigkeit, Gefahrgutschulungen, IT-Sicherheit, Auditor und auf Basis unserer ehemaligen Tätigkeit an der „Informationsstelle Gefährliche Güter/Umweltschutz“ bei der Polizei Baden-Württemberg entwickelten wir den Gefahrgutprüfer.

Ziel war und ist es schon immer, dass wir in direktem Kontakt mit unseren Kunden stehen, dies erleichtert einerseits eine schnelle Anpassung der Normen und andererseits fokussieren wir auf die Anforderungen.

Daneben störten wir uns schon immer an den immensen Kosten der Gefahrgutvorschriften und ihrer überwiegend in Papierform vertriebenen Unterlagen. Hier setzten wir im Laufe der letzten Jahre an und setzten mit den neuen Mitteln der Digitaltechnik an. Dies führte zu der Möglichkeit, dass wir den Gefahrgutprüfer im Regelfall elegant in jede technische Infrastruktur kostengünstig implementieren können.